Über mich


Ein bisschen über mich 😎.

Geboren im Sternzeichen des Stiers im Jahr 1982. Ich habe einen Kater, der mich auch auf die Idee zum Namen meines Blogs gebracht hat. So habe ich meine beiden großen Lieben verbunden - meinen Kater und eben Bücher.

Geboren wurde ich in Aachen, aufgewachsen bin ich in einem Dörfchen auf dem Land und 2007 dann endgültig nach Aachen gezogen.

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich als Einzige in der Familie die Augenfarbe meiner Oma habe (aquamarin) und laut Aussagen von Anderen, verfärben sich meine Augen smaragdgrün wenn ich wirklich, richtig sauer bin 😸. Allerdings kann ich das selber nicht beurteilen. 

Meine Mutter hat mir schon von klein auf immer viel vorgelesen. Als Kind liebte ich u. a. "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Der dicke fette Pfannkuchen". 

Schnell entdeckte ich meine Liebe zu den Märchen von Hans-Christian Andersen und ich besitze bis heute noch ein Pixie Buch von "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern". Seine gesammelten Werke habe ich immer auf dem Nachttisch liegen, falls sich eine schlaflose Nacht unverhofft ankündigen sollte...

Mein Kater hört - mehr oder weniger 😋 - auf den Namen Bristol. Geboren wurde er am 20.01.2007 und demnach wurde er dieses Jahr (2017) 10 Jahre alt!

Lesen gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ich lese wenn ich Langeweile habe, am Bus, im Bus, zu Hause... ach einfach überall und fast immer. Auch habe ich immer ein Ersatzbuch dabei, wenn ich mich dem Ende meines aktuellen Buches nähere ^^.

Ich besitze zwar ein Kindle, das ich auch benutze, bevorzuge aber gedruckte Bücher. Ich liebe es, wie sie riechen wenn sie frisch gedruckt sind. Das Gefühl wenn man die Seiten umblättert und dass Gewicht in der Hand oder in der Tasche... 😻. 

Vom Lesestil her lese ich sehr gerne Thriller, Lovestories, Drama, Sci-Fi und Fantasy. Krimis lese ich nicht so gerne, lieber dann einen richtigen Thriller.

Lesen ist mein liebstes und wichtigstes Hobby. Mein Kater ist meine Liebe. Hier ein paar Eindrücke:

Das erste Bild ist von Halloween, daher die künstlichen Spinnweben ^_~:







Was mir auch besonders wichtig ist, ich schreibe auch selber. Angefangen habe ich als Teenie mit Fanfictions. Später kamen eigene Werke dazu. Ich hoffe sehr irgendwann in naher Zukunft etwas veröffentlichen zu können, was von mir stammt. Und zwar keine Fanfic, sondern ein "richiges" Buch.

So, nun wisst ihr ein bisschen was über mich!